Was schon geschah

Zweiter Offener Grünen-Treff Hillscheid

Wir möchten Hillscheid noch mehr zum Blühen bringen. Beim 2. OGT Hillscheid am 8. November 2022 haben wir mit Interessierten aus dem Ort Ideen gesammelt und uns über die engagierte Diskussion gefreut.

Pressemitteilung – Einladung zum 2. Offenen Treff der Hillscheider Grünen

Das Treffen war erfolgreich, wir berichten wir in Kürze an dieser Stelle!

 

 

Exkursion zur Energielandschaft Morbach

Die Gemeinde Morbach im Hunsrück hat sich bereits im Jahr 2008 das Ziel gesetzt, energieautark zu werden und hat seither Beeindruckendes erreicht.

Am Samstag, den 5. November 2022 fuhren wir zu einer Führung durch die Energielandschaft Morbach.

Hier einige Eindrücke (Video): Energielandschaft Morbach

Die Fahrt war sehr informativ; Einzelheiten sind der nachfolgenden Pressemitteilung zu entnehmen:

Pressemitteilung über die Fahrt nach Morbach

 

 

Erster Offener Grünen-Treff Hillscheid

Zum Thema “Energiewende vor Ort” in Hillscheid trafen sich Interessierte in der Hüttenmühle, um sich auszutauschen und Ideen zu sammeln.

Pressemitteilung – 1. Offener Grünen-Treff Hillscheid: Energiewende vor Ort

Wahlkampf vor Ort

Beim Bundestagswahlkampf 2021 waren wir mit einem Informationsstand auf dem Cap-Markt in Hillscheid vor Ort vertreten – mit kompetenter Unterstützung unserer erfahrenen Grünen-Freund:innen aus Höhr-Grenzhausen!

Der Direktkandidat Torsten Klein unterstützte uns ebenfalls am Stand.