Antrag Stadtrat – Brennpunkt Innenstadt Höhr – Diskussion und Maßnahmen, um die Wohn- und Freizeitprobleme im Sanierungsgebiet zu bewältigen

Sehr geehrter Herr Thiesen,

zum obigen Thema möchten wir den Antrag stellen, darüber zu diskutieren und eine Bestandsaufnahme zu erarbeiten, um die  letztens auch im Rat diskutierten Probleme (Brennpunkt Sanierungsgebiet Höhr) erstmals zu benennen und mit entsprechenden Maßnahmen entgegen zu wirken.

Dafür sollte im Jugend-Sport- und Sozialausschuß diskutiert werden, ebenso sollten die wichtigsten Ausschüsse , z.B. Marketing-Ausschuss, Hauptausschuss usw. mit einbezogen werden.

Wichtig ist u.E., dass auch die Situation der Jugendlichen, fehlende Räumlichkeiten zum Treffen, kein ausreichendes günstiges Wohnangebot für Jugendliche und Studierende, zu wenig Raum für Keramiker usw. mit in die Diskussion einfliessen.

Begründung: Die oben angeführten Themen wurden schon mehrmals in Ausschüssen und auch im Rat an-diskutiert. Es fehlen bis jetzt aber entsprechende Überlegungen, die zu Maßnahmen führen, wie wir diesem Problem begegnen. Es ist nicht ausreichend, nur Häuser zu erwerben ohne über weitere Planung  und Verwendung zu entscheiden.

In diesem Sinne bitten wir Sie, diesen Antrag in der nächsten Stadtratssitzung auf die Tagesordnung zu setzen zur Beratung und Beschlußfassung,

D. Behncke-Heuser