Pressemitteilung – Die Grüne Liste für den Stadtrat Höhr-Grenzhausen

Die Mitglieder des Ortsverbandes BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben am 29.02.2024 ihre Liste für die Wahl zum Stadtrat Höhr-Grenzhausen im Juni 2024 aufgestellt. Die Liste wird angeführt von Dagmar Behncke-Heuser, es folgen Wolfgang Weik, Nicole Thoss, Bettina Michels und Marianne Baumann-Warnke. Das Team wird damit durch einige neue Gesichter ergänzt. So setzt der grüne Ortsverband bewusst auf Erfahrungen sowie neue Kompetenzen.

Die aus unserer Sicht für die Stadt wichtigen Themen, die zukünftig Schwerpunkte der politischen Arbeit im Stadtrat sein sollen, sind die Entwicklung einer lebenswerteren Stadt mit mehr Wohnraum statt Leerständen, Freiraumangeboten für Jugendliche und eine verbesserte Umsetzung von Integrationskonzepten. Dazu gehört selbstverständlich auch die Ansiedlung von jungen Keramikbetrieben. Die Radwege sollen innerorts ausgebaut und unsere Wälder naturerhaltend und schonend weiterentwickelt werden.

v.l.n.r.: Dagmar-Behncke-Heuser, Marianne Baumann-Warnke, Bettina Michels, Nicole Thoss, Wolfgang Weik

Die Liste wird durch Uwe Michels, Esther Frederique Lau, Jürgen Schwickerath, Antje Knieper, Marlon Wrasse und Doris Holste-Klebula vervollständigt.

Wir Grünen aus Höhr-Grenzhausen gehen mit Engagement und Zuversicht in die Kommunalwahl 2024.