Pressemitteilung – Die Grüne Liste für den Verbandsgemeinderat

Die Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN des Ortsverbandes Höhr-Grenzhausen haben am 29.02.2024 ihre Liste für die Wahl zum Verbandsgemeinderat im Juni 2024 aufgestellt. Die Grünen treten mit einem fünfköpfigen Kernteam an. Den 1. Listenplatz nimmt Marianne Baumann-Warnke, gefolgt von Herbert Brockmann, Marlon Wrasse, Jörg Petsch und Uwe Michels ein. Damit wird bewusst neben Erfahrung auf frischen Wind gesetzt. So können alle relevanten Themenbereiche kompetent abgedeckt werden. Dies gilt für die schulischen Unterhaltungsverpflichtungen ebenso wie für die Unterstützung des Jugendparlamentes und des Seniorenbeirates. Auch Umweltbelange, z.B. im Zusammenhang mit unserer Mobilität und Energieversorgung müssen planerisch verbindlicher berücksichtigt werden.

Die anstehenden Maßnahmen zur langfristigen Sicherstellung einer klimagerechten und stabilen Wasserversorgung sind aktiv zu begleiten. Weiterhin werden wir uns für alltagstaugliche Radwege auch über die Verbandsgemeindegrenzen hinaus stark machen. Dabei liegt der Fokus auf der Strecke von Höhr-Grenzhausen nach Vallendar, aber auch eine entsprechende Verbindung über Ransbach-Baumbach nach Montabaur ist zu verfolgen. Gesetzt ist natürlich das Engagement für Demokratie und Vielfalt.

v.l.n.r.: Uwe Michels, Dagmar-Behncke-Heuser, Marlon Wrasse, Marianne Baumann-Warnke, Herbert Brockmann, Jörg Petsch

Vervollständigt wird die Liste durch Jürgen Schwickerath, Dagmar Behncke-Heuser, Rolf Weber-Knodt, Bettina Michels, Wolfgang Weik, Antje Knieper, Rita Knodt und Esther Frederique Lau.

So gehen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gestärkt und zuversichtlich in die Wahl, um die Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen sachlich fundiert weiterzuentwickeln und für die Zukunft aufzustellen.